Virtuelle Festival Eröffnung

Da wir euch alle sehr vermissen, haben uns entschieden, eine virtuelle Eröffnung zu machen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Fumetto Comic Festival ist die Eröffnung des Festivals also online auf dem Web und nicht analog zu betrachten.


 

 

Hier noch einige Links

Streaming is caring:
AMPEL Magazin/Fumetto Ausstellung

 

Blick Lockdown Report Fumetto:
Blick Interview mit Jana Jakoubek, künstl. Leitung Fumetto

 

Und bald zur: Fumetto Aktion Salvagente:
Aktion zum Support des Festivals

 

Soon on our Website:
-> Ausstellung Fumetto Wettbewerb / Exhibition Fumetto Competition

 


Absage Festival 2020 – AUFGRUND DER WEISUNGEN VOM BUND ZUM CORONA-VIRUS


13.03.2020

Liebe Fumetto-Familie, -Helfer*innen, Amicis, Besucher*innen, Werte Vertreter*innen der Medien.

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus müssen wir unser wunderbares Festival schweren Herzens komplett absagen. Wir haben uns so sehr auf euch und auf das Festival gefreut, und wir wissen, dass dieser Entscheid wohl für alle Beteiligten sehr traurig ist.

Wir können vorerst keine Telefone und E-Mails zu diesem Thema beantworten. Wir bitten deshalb um etwas Geduld und Verständnis. Wir informieren weiterhin direkt über die Webseite.

 

Wir bitten Euch deshalb um etwas Geduld und um Euer Verständnis.

Wir danken euch von Herzen für euer Engagement und Vertrauen. Das Fumetto Team wird alles daran setzen, damit wir nächstes Jahr da anknüpfen können, wo wir aufhören mussten.

 

Am 20.– 28. März 2021 sind wir mit doppelter Kraft zurück.

 

Bleibt gesund!

Fumetto-Team

Menu

FUMETTO

Filter

NEWS

Rette Fumetto JETZT! Wir brauchen Deine Hilfe!


Aufgrund des Corona Virus musste das Festival 2020 schweren Herzens abgesagt werden. Natürlich ist dies auch für das Festival in vielerlei Hinsicht eine grosse Herausforderung. Fumetto hat eine Rettungsaktion ins Leben gerufen. Du kannst Fumetto mit verschiedenen Rettungspaketen unterstützen, und dabei einige erlesene Spezialitäten erstehen. Du kannst uns drei verschiedene Rettungsringe zuwerfen:


Rettungsring Subito

Mit T-Shirts, Bags oder der Fumetto Ampel-Magazin-Ausgabe kannst Du das ganze Jahr über im Festivalgroove schwelgen. Sichere Dir einige limitierte Goodies und unterstütze so das Festival!


Rettungsring Duo

Zeichenkurse, Portraits von dir oder Tattoo Stickers kannst du bei den Paketen von Duo erstehen, fast so, als ob du am Festival wärst. Und das Beste ist – hier unterstützt du Fumetto und gleichzeitig auch die Künstler*innen direkt, denn bei jedem Duo-Artikel geht einen Teil auch an die Künstler*innen!


Rettungsring Futuro

Du willst dich und das Fumetto in Sicherheit wissen, so kannst du hier bereits Tickets, Tattoos und mehr erwerben und bist an vorderster Front mit dabei, wenn Fumetto seine Tore wieder öffnet am 20. bis zum 28. März 2021!


hier ist der Link zu unseren tollen Rettungsringen

 

Wir bedanken uns bereits jetzt für deine Unterstützung – in grosser Vorfreude auf das Festival 2021.


Das gesamte Fumetto Team

© Bilder: Kati Rickenbach

Als Amici unterstützen Sie den wichtigsten Comic-Anlass in der Schweiz und somit vor allem junge, innovative Comic-Kunst. Wir bedanken uns für Ihr Engagement mit einem einzigartigen Festivalerlebnis.


Kategorien:
Firmen-Amici ab CHF 750.–
Super-Amici ab CHF 200.–
Amici ab CHF 100.–
Amici-Piccolo ab CHF 50.–


Informationen zu den einzelnen Kategorien und Anmeldung direkt hier

Alle
Ausstellungen
Satelliten
Café, Bistro, Bar
Infopoints
Ticketverkauf