Ausblick Fumetto 2021

 

Festivaldatum: 20. März bis 28. März 2021

2021 gibt es eine Fumetto Special Edition - gezeigt wird ein Panorama an vielversprechenden und innovativen Künstler*innen. Die Special Edition steht im Zeichen von "Total Swissness" und fokussiert vorallem nationale Comic-Kunst, die es hautnah zu erleben gibt. "Same same, but different" präsentiert sich das nächste Festival, denn vieles wird gleich sein, und doch anders. So ändert Fumetto beispielsweise die Präsentationsformen und passt diese unserer aktuellen Zeit an. Gleichzeitig geht Fumetto neue Wege, welche sicherlich auch in der Zukunft bestehen bleiben werden. Was dies im Detail bedeutet, wird ab anfang nächsten Jahres Schritt für Schritt bekannt gegeben.

 

Fumetto freut sich, euch im 2021 die Special Edition präsentieren zu dürfen und eines ist jetzt schon klar: auch mit Total Swissness darf man sich auf internationales Flair freuen!

 

Bild: Maurane Mazars (wird im 2021 an der Special Edition gezeigt, so viel sei schon mal verraten...)

Menu

FUMETTO

Filter

NEWS

Erstmalig: Schweizer Strafgesetzbuch illustriert!

Eine Ko-Produktion von Fumetto und Lawbrary.ch.

Fumetto illustriert das Schweizer Strafgesetzbuch – und dazu braucht es dich!

Zusammen mit Lawbrary.ch bebildert Fumetto das schweizerische Strafgesetzbuch (kurz: StGB). Und du kannst dich dazu bewerben:

Wir suchen Zeichner*innen, Illustrator*innen und Comic-Zeichner*innen, welche die einzelnen Gesetzesartikel bebildern, illustrieren und gestalten.

Bewirb dich jetzt und zeichne einen oder gleich mehrere Gesetzesartikel. Hauche so dem Schweizer Strafgesetzbuch auf innovative und humorvolle Weise das gewisse Etwas ein. Insgesamt gibt es 74 Artikel, die illustriert werden wollen. Such dir deine Strafe (oder gleich mehrere) aus und zeichne sie. Am Schluss wird nur ein Bild pro Gesetzesartikel ausgewählt, und im online-Gesetz auf lawbrary.ch publiziert. Du kannst dich aber auch für mehrere Gesetzesartikel bewerben und zu jedem ausgewählten Artikel eine Zeichnung einreichen.

Im PDF sind alle Informationen, die du haben musst, um dich anzumelden.

-> französische Version

Anmeldeschluss: 15.12.2020!!!

Die Eingabe für die Comic-Stipendien ist online.
Bis am 14. Februar 2021 könnt ihr eure Arbeiten bei den Städten Basel, Luzern und Zürich und neu bei Bern einreichen.

Alle Infos und Bedingungen findet ihr unter http://comicstipendien.ch/

Es werden Stipendien in der Höhe von CHF 37'500 vergeben.
Also unbedingt bewerben & weitersagen!

Unser jährlicher Fumetto-Comic-Wettbewerb ist lanciert.

Meldet euch hier an und schickt uns eure Comics bis 4. Januar 2021.

Wir freuen uns darauf!

Als Amici unterstützen Sie den wichtigsten Comic-Anlass in der Schweiz und somit vor allem junge, innovative Comic-Kunst. Wir bedanken uns für Ihr Engagement mit einem einzigartigen Festivalerlebnis.


Kategorien:
Firmen-Amici ab CHF 750.–
Super-Amici ab CHF 200.–
Amici ab CHF 100.–
Amici-Piccolo ab CHF 50.–


Informationen zu den einzelnen Kategorien und Anmeldung direkt hier

Festival 2021: 20. bis 28. März

Alle
Ausstellungen
Satelliten
Café, Bistro, Bar
Infopoints
Ticketverkauf